Steinzeit Kreativwerkstatt

Zusammen mit Kindern aus der Volksschule erlebten die Jugendlichen aus der Kooperativen Klasse mit dem Schatztruhe-Team der UNI Innsbruck (Mag.a Elisabeth Rastbichler, Mag.a Claudia Holzhammer und Mag.a Christine Oberauer) einen interessanten Workshop zum Thema Steinzeit. Auch die Menschen in der Steinzeit zeichneten und formten wunderbare Kunstwerke. Unsere Vorfahren erzeugten Steinwerkzeuge von großer Kunstfertigkeit und machten viele Erfindungen. Selbst Tätowierungen gab es bereits. Also machten wir es ihnen nach - mit viel Freude und Begeisterung. Danke an die drei Referentinnen und an die Tiroler Kulturservicestelle für`s Ermöglichen!

Maria schreibt:
Drei Damen von der Universität Innsbruck kamen am Mittwoch zu uns an die Schule und erzählten uns etwas über die Steinzeit. Wir erfuhren, wie die Menschen in der Steinzeit lebten. Vor allem über Ötzi haben wir viel gehört.
Wir durften sogar nachgemachte Kleidung von Ötzi anziehen. Wir malten mit Ölkreiden, das machte mir viel Spaß.
Der Tag gefiel mir sehr gut, weil wir neue Dinge lernen konnten, kreativ sein durften und nicht nur herkömmlichen Stoff lernten.
War mal was Cooles!

Jana schreibt:
Am Mittwoch besuchten uns drei Frauen von der Universität Innsbruck und machten einen Stationsbetrieb zum Thema Steinzeit. Sie brachten uns Anschauungsmaterial mit. Wir konnten auch viel Neues über die Steinzeit erfahren. Einige von uns konnten auch Steinzeit-Kleidungen anprobieren. Wir versuchten auch, mit Feuersteinen Feuer zu machen. Wir zeichneten mit Ölkreiden eigene Steinzeit-Kunst.