Bildungsberatung - Schulpsychologie

SchulpsychologInnen unterstützen Kinder, Eltern und Lehrpersonen in allen Belangen, die mit schulischen Fragestellungen zu tun haben.
SchulpsychologInnen bieten professionelle Beratung in Bezug auf Einschulungs- und Übertrittsfragen, Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, sozial-emotionale Auffälligkeiten (z.B. Ängste), Mobbing bis hin zu Konzentrationsproblemen. Sie klären ab, versuchen Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, Schwierigkeiten zu mindern und unterstützen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.

Schulpsychologie ist eine unabhängige öffentliche Beratungseinrichtung. Die SchulpsychologInnen arbeiten vertraulich und es entstehen Ihnen keine Kosten. Als PsychologInnen unterliegen sie der Verschwiegenheitspflicht.

Weitere Informationen zur Anmeldung, zum Erstgespräch, zu den Grundsätzen der schulpschologischen Arbeit und Antworten auf häufige Fragen finden Sie auf der

Homepage Schulpsychologie