Förderklasse 1 2020/2021

• KlassenlehrerIn:
Klassenfoto FOE1u2

Herzlich Willkommen in der 1. Förderklasse!

Unser Themenschwerpunkt für dieses Schuljahr lautet: "Tiere von A - Z und ihre Lebensräume / Was uns die Erde Gutes schenkt"

Neben Fixpunkten wie dem Morgenkreis und Wohltuendem wie Essen, Trinken oder Hygiene gibt es Angebote zur Basalen Stimulation und Tagesschwerpunkte wie Kreatives, Kulinarisches, Kommunikation, Bewegung und vielfältige individuelle Angebote im Bereich der Kulturtechniken.

Wir tauchen wieder ein in die Welt der Buchstaben und Zahlen. Mit Geschichten, Gedichten, Liedern, Arbeitsblättern und Bildern wollen wir diese mit allen Sinnen be-greifen, erforschen, entdecken und weiterentwickeln.

Als roter Faden begleiten uns unsere bekannten Tiere und Länder von A - Z. Wir beschäftigen uns mit deren Lebensräumen, lernen Natur und Früchte kennen und erweitern so unser Wissen und unseren Lebenshorizont. In einem Ordner werden unsere Arbeitsblätter gesammelt und es entsteht ein ganz individuelles Lexikon, Wörter- und Lesebuch.

Wir freuen uns schon alle auf ein spannendes Abenteuer. Die Bilder der Schulwochen (SW) dazu gibt es unten zu sehen!

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!