SW 42: Eu wie Eukalyptus - Der Eukalyptus duftet

In der vorletzten Schulwoche brachte uns die Eule Eusebia Eukalyptus mit. Wir übten fleißig den Laut Eu, vergnügten uns wieder in der Turn-Unterwasserwelt und bekamen unsere Beine kräftig massiert. Einen cremigen Majonäsesalat gab es am Mittwoch und wir waren wieder sehr kreativ: "Sonnenuntergang mit Kakteen" hieß unser Thema. Nach einer entspannten Klangreise durch Australien, klebten wir Federn auf ein Blatt mit EU. In Religion hörten wir eine wunderbare Geschichte über die 4 Jahreszeiten und die Schönheit und Buntheit unserer Welt. Am Freitag gab es noch ein Tierbingo, bei dem wir viel Spaß hatten. Es war eine eulenhafte Woche.

Mit diesem Beitrag endet das heurige Schuljahr und die Infos zur FÖ1 und FÖ2. Wir hoffen, dass euch unsere Beiträge zum Unterrichtsgeschehen Freude machten und ihr vielleicht einen kleinen Einblick in die tolle Arbeit unserer Kinder und Jugendlichen bekommen habt.